Nutzungsregeln für die Webseite

Zugang zu unserer Webseite

Unsere Webseite wird Ihnen unentgeltlich zugänglich gemacht. Wir leisten keine Gewähr dafür, dass unsere Seite oder ihre Inhalte jederzeit und ohne Unterbrechungen zugänglich sind.

 

Urheberrechte

Unsere Mitglieder oder wir sind Urheber oder Inhaber von Nutzungsrechten an unserer Webseite und an allen darauf veröffentlichten Materialien. Diese Werke sind durch Urheberrechtsgesetze und internationale Abkommen rund um die Erde geschützt. Alle diese Rechte bleiben vorbehalten. Unser Status (und der der benannten Beitragenden) als Urheber der Inhalte auf unser Webseite muss immer anerkannt werden.
Sie dürfen keinen Teil der Inhalte unserer Webseite für gewerbliche Zwecke verwenden, ohne vorher eine Erlaubnis oder Lizenz von uns oder von unseren Lizenznehmern einzuholen.

 

Vertrauen auf Informationen und Beschränkung unserer Haftung

Die Inhalte auf unserer Webseite werden nur zur allgemeinen Information zur Verfügung gestellt. Sie stellen keinen Rat dar, auf den Sie sich verlassen könnten. Sie müssen unsere förmliche professionelle oder spezialisierte Beratung einholen, bevor Sie auf der Grundlage von Inhalten auf unserer Webseite irgendwelche Schritte unternehmen oder davon Abstand nehmen.


Obwohl wir uns angemessen um die Aktualisierung der Informationen auf unserer Webseite bemühen, geben wir keine – ausdrückliche oder stillschweigende - Erklärung, Zusicherung oder Garantie dafür ab, dass die Inhalte auf unserer Webseite zutreffend, vollständig und/oder aktuell sind.

 

Diese Bedingungen schränken jedoch nicht die Haftung für die Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit, die auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung der Inhaltsanbieter oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen eines Inhalteanbieters ein, soweit nach dem anwendbaren Recht diese Haftung nicht ausgeschlossen oder beschränkt werden kann.

 

Soweit nach dem anwendbaren Recht zulässig, schließen wir alle – ausdrücklichen oder stillschweigenden - Vorbehalte, Zusicherungen, Erklärungen oder andere Bedingungen aus, die für unsere Webseite oder ihren Inhalt anwendbar sein könnten.

 

Wir haften keinem Webseitenbesucher gegenüber für Verluste oder Schäden, weder auf vertraglicher noch auf außervertraglicher Grundlage oder sonstwie, die – selbst wenn sie vorhersehbar waren – durch den Gebrauch oder die Unmöglichkeit des Gebrauchs unserer Webseite oder das Vertrauen auf irgendeinen auf unserer Webseite dargestellten Inhalt verursacht werden oder sonstwie darauf zurückzuführen sind.

 

Wir haften nicht für Schäden oder Verluste, die durch einen Virus, distributeddenial-of-service-Angriffe oder anderes technologisch schädliches Material verursacht werden, die durch Ihre Nutzung oder Ihr Herunterladen von Inhalten unserer Webseite oder einer damit verlinkten Webseite Ihre Gerätschaften, Rechnerprogramme, Daten oder ihren sonstigen Besitz beinträchtigen könnten.

 

Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Webseiten von Dritten, zu denen Links von unserer Webseite führen. Keiner dieser Links darf als Unterstützung oder Zueigenmachung der Inhalte oder angebotenen Dienste dieser dritten Webseiten durch uns verstanden werden. Wir haften nicht für Verluste oder Schäden, die durch Ihre Benutzung einer solchen Webseite eines Dritten entstehen.


Wenn Sie mit unserer Webseite, ihrem Inhalt oder diesen Nutzungsbedingungen unzufrieden oder nicht einverstanden sind, bleibt Ihnen nur, die Nutzung unserer Webseite zu beenden.

 

Computerviren

Wir leisten keine Gewähr dafür, dass unsere Webseite frei von oder sicher vor Programmfehlern und Viren ist. Sie selbst sind dafür verantwortlich, wie Sie Ihre Geräte, Rechnerprogramme und Plattform für den Zugang zu unserer Webseite konfigurieren. Wir empfehlen dringend, dass Sie Ihre eigene Virenschutzsoftware nutzen und diese ständig aktualisieren.

 

Sie dürfen unsere Webseite nicht dadurch missbrauchen, dass sie wissentlich Computerviren, sog. Trojaner, Computerwürmer, „logicbombs“ oder anderes böswilliges oder technologisch schädliches auf unsere Webseite bringen. Sie dürfen nicht versuchen, unerlaubten Zugang zu unserer Webseite, den Server, auf dem unsere Webseite gespeichert ist, oder einen anderen mit unserer Webseeite verbundenen Server, Rechner oder Datenbank zu erlangen. Sie dürfen unsere Webseite nicht mittels eines denial-of-service-Angriffs oder einen distributeddenial-of-service-Angriff beeinträchtigen. Durch den Bruch dieser Regel begehen Sie eine Straftat; wir werden ein solches Ereignis den Strafverfolgungsbehörden anzeigen und mit diesen Behörden in jeder Hinsicht zusammenarbeiten, ihre Identität offenbaren und alle sonst relevanten Informationen mitteilen. Im Fall einer solchen Pflichtverletzung endet Ihr Recht, unsere Webseite zu nutzen, sofort.

 

Anwendbares Recht und gesetzliche Regeln

Diese Nutzungsbedingungen, ihr Gegenstand und ihr Zustandekommen unterliegen polnischem Recht.

Are you a member? Are you a member?

Terms of website

Accessing Our Site

Our site is made available to you free of charge.  We do not guarantee that our site, or any content on it, will always be available or be uninterrupted.

 

Intellectual Property Rights

We are the owner of all intellectual property rights in our site, and in the material published on it.  Those works are protected by copyright laws and treaties around the world.  All such rights are reserved.  Our status (and that of any identified contributors) as the authors of content on our site must always be acknowledged.
You must not use any part of the content of our site for commercial purposes without obtaining a licence to do so from us or our licensors.

 

Reliance on Information and Limitation of Our Liability

The content of our site is provided for general information only.  It is not intended to amount to advice on which you should rely.  You must obtain our formal professional or specialist advice before taking, or refraining from, any action on the basis of the content on our site.


Although we make reasonable efforts to update the information on our site, we make no representations, warranties or guarantees, whether express or implied, that the content on our site is accurate, complete or up-to-date.

 

Nothing in these terms of use excludes or limits our liability for death or personal injury arising from our negligence, or our fraud or fraudulent misrepresentation, or any other liability that cannot be excluded or limited by law.

 

To the extent permitted by law, we exclude all conditions, warranties, representations or other terms which may apply to our site or any content on it, whether express or implied.

 

We will not be liable to any user for any loss or damage, whether in contract, tort (including negligence), breach of statutory duty, or otherwise, even if foreseeable, arising under or in connection with use of, or inability to use, our site or use of or reliance on any content displayed on our site.

 

We will not be liable for any loss or damage caused by a virus, distributed denial-of-service attack, or other technologically harmful material that may infect your computer equipment, computer programs, data or other proprietary material due to your use of our site or to your downloading of any content on it, or on any website linked to it.

 

We assume no responsibility for the content of any third party websites linked on our site.  Any such links should not be interpreted as endorsements by us of those linked websites or the services available through them.  We will not be liable for any loss or damage that may arise from your use of any such third party website.


If you are dissatisfied with our website, its content or these terms of use, your sole remedy is to discontinue your use of our website.

 

Viruses

We do not guarantee that our site will be secure or free from ‘bugs' or viruses.  You are responsible for configuring your information technology equipment, computer programs and platform in order to access our site.  We strongly recommend that you use your own virus protection software, and you should do so.

 

You must not misuse our site by knowingly introducing viruses, ‘trojans', ‘worms', ‘logic bombs' or other material which is malicious or technologically harmful.  You must not attempt to gain unauthorised access to our site, the server on which our site is stored or any server, computer or database connected to our site.  You must not attack our site via a denial-of-service attack or a distributed denial-of service attack.  By breaching this provision, you would commit a criminal offence; we would take such an event very seriously and will report breaches to the relevant law enforcement authorities and co-operate with those authorities as fully as possible, disclosing your identity and all other relevant information to them.  In the event of such a breach, your right to use our site will cease immediately.

 

Applicable Law and Legal Provisions

These terms of use, its subject matter and its formation, are governed by Polish law.